The Doodler 3.5

Der Contest mit Doodle Jump

Posted on: April 13, 2011

Ein Freund brachte mich vor einiger Zeit auf den Trichter, Doodle Jump auf meinem iPhone zu zocken. Seit kurzer Zeit bin ich auf Doodle Jump für den PC gestoßen, welches zwar leider nicht die gesamte Funktionspalette wie der große Bruder für das iPhone bietet, jedoch ähnlich unterhaltsam ist.

Für all jene, die Doodle Jump noch nicht kennen – ich nehme an dies sind inzwischen recht wenige, eine kleine Zusammenfassung zu diesem Spiel.

Doodle Jump ist, wie der Name schon verrät, ein Jump and Run Spiel. Nur ohne dem Run. Es wird einfach nur gesprungen – kein rennen, kein warten – man hat einfach nur ein kleines Männchen, was immer springt, sobald es auf harten Boden trifft.

Dieser Boden ist in Doodle Jump aus verschiedenen Farben bestehend, welche alle eine Bedeutung haben. So gibt es Plattformen, welche kaputt gehen, sich bewegen oder nach einiger Zeit verschwinden.

Das Doodle in Doodle Jump bedeutet soviel wie Skizze, denn die Urform des Spiels beruhte auf ein paar Kritzelein, welches sich viral im gesamten Netz ausgebreitet haben und Doodle Jump zu dem Erfolg gebracht haben, den es heute besitzt.

Wer Doodle Jump auch auf dem PC spielen möchte findet unter der Verlinkung den kostenlosen Download.

Ich werde mich nun an das erreichen einer neuen Höchstpunktzahl bei Doodle Jump setzen und euch bei Gelegenheit mehr darüber berichten.

Euch viel Vergnügen.

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Kategorien

Archive

